Donnerstag, 1. Oktober 2015

Interviewpartner im Beitrag „Die Mütterrente: Ein großes Versprechen mit vielen Ausnahmen“ im Magazin „frauTV“ (WDR-Fernsehen) am 01.10.2015
» Video
"Wenn wir die Lebensleistung von Müttern anerkennen, dann schaffen wir mehr Gerechtigkeit!", so die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles zur Einführung der Mütterrente. Und viele Mütter hofften, gerade wenn sie kleine Renten haben und mit jedem Cent rechnen müssen, auf etwas mehr Geld. Doch viele Mütter gehen leer aus und erhalten keinen oder einen reduzierten Zuschlag. Warum das so ist?


Interviewpartner im Beitrag „Azubi mit 50 oder gut ausgebildeter Flüchtling?“ des Politikmagazins „Zur Sache Rheinland-Pfalz!“ (SWR-Fernsehen) am 01.10.2015
» Video
Jahr für Jahr sank die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland. Damit könnte 2016 Schluss sein. Flüchtlinge, deren Asylantrag bewilligt wurde, kommen nun nach und nach auf den Arbeitsmarkt. Gleichzeitig warten auch viele Langzeitarbeitslose auf einen Job. Kommt es nach der Vollbeschäftigung jetzt zu einem Verdrängungswettkampf?